Das Team von Käfer´s Leihhaus

Hier sehen Sie die Gesichter des Teams vom Leihhaus Käfer in München.

Die erfahrenen Mitarbeiter schätzen Schmuck, Uhren und andere Wertgegenstände mit modernsten Prüfmethoden und beraten Sie gerne kompetent und fair in allen Fragen rund um die Pfandleihe.

Thomas Käfer

Gründer und Geschäftsführer

Buchautor:

  • „Lieber Kleingeld als kein Geld“
  • „Alles hat seinen Preis“

Bekannt aus folgenden TV-Produktionen:

  • „Die Superhändler“ auf RTL
  • „Wer bietet mehr?“ im NDR
  • „Hilfe, ich bin pleite – Letzte Rettung Pfandleiher“ auf SAT1

Antje Langscheit

Fachberaterin Pfandkredit

Regina Huber

Fachberaterin Pfandkredit

Stephan Kraushaar

Betriebsleiter Käfer’s Leihhaus GmbH seit Gründung

Stephan Kraushaar

Betriebsleiter Käfer’s Leihhaus GmbH seit Gründung

Bücher von Thomas Käfer

Buchcover Alles hat seinen Preis

Alles hat seinen Preis

Im November 2020 war es endlich soweit! Mein zweites Buch „Alles hat seinen Preis“ ist erschienen – mit neuen Geschichten aus dem Leihhaus in München und Sichtweisen eines Händlers mit Herzblut. Es wird auch ein wenig gesellschaftskritischer. Die besten Einblicke ins Leben als Pfandleiher und Superhändler gibt es mit einem Klick!

Zum Inhalt:

In München steht ein Pfandleihhaus … und dort, nahe dem Hauptbahnhof, kommen höchst unterschiedliche Menschen vorbei, wenn sie schnell und unkompliziert Geld brauchen: der verarmte Adel, der inkognito bleiben will. Der 18-Jährige mit dem noch originalverpackten Handy, der auf Big Business macht. Der durstige Wiesn-Besucher, der einen geklauten Maßkrug anbietet. Leihhaus-Chef Thomas Käfer – vielen auch als Superhändler der gleichnamigen RTL-Sendung bekannt – bekommt an seinem Pfandleih-Schalter hautnah mit, was heute noch als wertvoll erachtet wird, wie es um unsere Gesellschaft steht und welchen Preis wir dafür bezahlen.

Lieber Kleingeld als kein Geld

Im ersten Buch gibt es allerhand amüsante bis kuriose Geschichten aus Käfer’s Leihhaus und Einblicke in das Leben als Pfandleiher. Restexemplare sind noch vorhanden und können über den eBay Shop bequem nach Hause bestellt werden – auf Wunsch auch signiert. Nur so lange der Vorrat reicht!

Zum Inhalt:

Zu Thomas Käfer kommen diejenigen, denen das Wasser bis zur Oberkante Unterlippe steht. Für ein paar Euro verpfänden sie alles, was ihnen lieb und teuer erscheint: darunter unveröffentlichte Romane, vermeintlich edle Tropfen und einmalige Geschäftsideen. Andere versuchen, ihren Sperrmüll durch Beleihung zu entsorgen. Künstliche Befruchtungen auf Pump, kleptomanische Töchter, bankrotte Hochstapler: Mit viel Humor und Herzenswärme erzählt Thomas Käfer seine Erlebnisse aus der Welt der Schuldner und Glücksritter – und liefert ein kurioses Panoptikum unserer Gesellschaft.

Hinterlassen Sie uns eine Nachricht

Interesse an Versteigerungen?

Auf der Seite „Versteigerungen“ erfahren Sie mehr über das Thema und wann die nächste Versteigerung stattfindet.